Sie suchen ein Objekt / Denkmal:
Email an Denkmalwartung | Impressum
www.denkmalwartung.de
Letzte Änderung: 07.11.2018

Objektdaten:

SPRINGBRUNNEN MIT FONTÄNE

Standort:

Luisenplatz
14467 Potsdam / Luisenplatz

Flurstück:

Art:

Springbrunnen

Material:Sandstein
Künstler:

Jahr:  

2001

Denkmalstatus:nein

 

 


Ansicht:

Lageplan:

52.399462 Nord
13.047351 Ost

16.10.2018 Wartungsbegehung

Schädigung:Begehung
Datum der Ausführung:16.10.2018

Ausgeführte Arbeiten:

Eine Wartungsbegehung wurde durchgeführt.

06.04.2011-Dauerelastische Verfugung

Schädigung:Fugenbild
Datum der Ausführung:06.04.2011

Ausgeführte Arbeiten:

Nach der Ausfugung wurden die großen Öffnungen mit PE - Rundschnur geschlossen sowie mit Polyurethan abgedichtet ,geglättet und besandet.

05.04.2011 Fugenarbeiten

 
 
 
Schädigung:Fugenbild
Datum der Ausführung:05.04.2011

Ausgeführte Arbeiten:

Alle Fugen wurden ausgeschnitten und mit einer dauerelastischen Polyurethanfuge verfugt. Die Flanken wurden mit Haftbinder vorgestrichen.

20.10.2010 Wartungsbegehung

Schädigung:Fugenbild
Datum der Ausführung:20.10.2010

Ausgeführte Arbeiten:

Bei der Begehung wurden defekte Fugen im Sandsteinbereich festgestellt. Da der Brunnen über die Wintermonate eingehaust wurde, wird die Erneuerung im Frühjahr durchgeführt.

04.09.2009 Ausgangszustand

- zur Zeit kein Handdlungsbedarf