Sie suchen ein Objekt / Denkmal:
Email an Denkmalwartung | Impressum
www.denkmalwartung.de
Letzte Änderung: 15.11.2017

Objektdaten:

"STEHENDE UNTER BALDACHIN"

Standort:

Staudenhof
vor Studentenwerk
14467 Potsdam Innenstadt

Flurstück:

Art:

Skulptur

Material:Keramik
Künstler:Jürgen von Woyski
Jahr:  1975
Denkmalstatus:nein

 

 


Ansicht:

Lageplan:

52.396873 Nord
13.059985 Ost

04.08.2017 Sicherung

 
 
 
Schädigung:Sicherung
Datum der Ausführung:04.08.2017
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Zur Sicherung des Kunstobjektes während der Bauphase wurde es abgebaut und eingelagert.
Sonstiges:

19.05.2017 Graffitientfernung

Schädigung:Beschmierungen
Datum der Ausführung:19.05.2016
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Die Beschmierungen wurden entfern und das Objekt gereinigt.
Sonstiges:

16.04.2017 Wartungsbegehung

Schädigung:Beschmierungen
Datum der Ausführung:16.05.2016
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Bei der Wartungsbegehung wurden Graffitibeschmierungen festgestellt.
Sonstiges:

10.11.2016 Graffiti

 
 
 
Schädigung:Beschmierungen
Datum der Ausführung:10.11.2016
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Alle Beschmierungen wurden entfernt und das Objekt komplett gereinigt.
Sonstiges:

02/03.08.2016 Instandsetzung

 
 
Schädigung:Risse in der Keramik
Datum der Ausführung:02/03.08.2016
Ausführung:Künstlerin Kerstin Becker/Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Es wurde die Bekrönung abgebaut um an die defekten Trommeln zu gelangen.Danach konnten diese bis auf die Basis entfernt werden.
Sonstiges:

24.09.2015 Wartungsbegehung

Schädigung:Risse in der Keramik
Datum der Ausführung:24.09.2015
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Bei der Begehung wurde die Standsicherheit überprüft und der Sockelbereich gereinigt.
Sonstiges:

17.06.2014 Begehung mit Künstler

Schädigung:Risse in der Keramik
Datum der Ausführung:17.06.2014
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Es wurde mit Frau Becker eine Schadensuntersuchung durchgeführt.
Sonstiges:

28.03.2014 Wartungsbegehung

Schädigung:keine
Datum der Ausführung:28.03.2014
Ausführung:I. Jacobi / Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Sichtkontrolle
Sonstiges:-

30.01.2014 Graffitientfernung

Schädigung:Graffiti
Datum der Ausführung:30.01.2014
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Alle Beschmierungen wurden entfernt und das Objekt gereinigt.
Sonstiges:

16.01.2013 Wartungsbegehung

Schädigung:Beschmierungen
Datum der Ausführung:16.01.2013
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Kontrolle der Standsicherheit und Überprüfung auf Schäden.
Sonstiges:Leichte Beschmierungen an einer Terrakottasäule. Kleine mutwillig hervorgerufene Abplatzungen im Gesicht und Brustbereich.

02.11.2012 Wartungsbegehung

Schädigung:Farbabplatzungen
Datum der Ausführung:02.11.2012
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze

Ausgeführte Arbeiten:

Es wurde die Standfestigkeit überprüft und eine Sichtkontrolle durchgeführt.
Sonstiges:Kleinere Abplatzungen wurden vermerkt.

04.08.2011 Farbanpassung

Schädigung:Rissbildung an den Terrakottatrommeln
Datum der Ausführung:04.08.2011
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze

Ausgeführte Arbeiten:

Nachdem alle Rissbereiche geschlossen und das Füllmaterial ausgehärtet ist, konnte eine Farbanpassung durchgeführt werden.
Sonstiges:-

03.08.2011 Sicherung

Schädigung:Rissbildung an den Terrakottatrommeln
Datum der Ausführung:03.08.2011
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze

Ausgeführte Arbeiten:

Alle Rissbereiche wurden mit Spezialkleber geschlossen, sodass kein Wasser in die Terrakottertrommeln gelangt und das Kunstobjekt weiter zerstört. Die obere Blüte wurde von Moosen und Bewuchs befreit.
Sonstiges:-

25.07.2011 Wartungsbegehung und Reinigung

Schädigung:Rissbildung an den Terrakottatrommeln
Datum der Ausführung:25.07.2011
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze

Ausgeführte Arbeiten:

Der Sockelbereich wurde gereinigt und auf seine Standsicherheit überprüft.
Sonstiges:Bei der Wartungsbegehung wurde eine starke Rissbildung an den Terrakottatrommeln festgestellt. Es wird überprüft ob diese durch die Bauarbeiten verursacht wurden.

29.03.2010 Nachreinigung

Schädigung:Graffiti
Datum der Ausführung:29.03.2010
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze

Ausgeführte Arbeiten:

Mehrmaliges Reinigen wegen starker Beschmierung.
Sonstiges:-

17.03.2010 Graffitientfernung

Schädigung:Graffitiverschmutzung
Datum der Ausführung:17.03.2010
Ausführung:Firma WARDAWAS

Ausgeführte Arbeiten:

Die Graffitis wurden schonend entfernt und das Objekt gründlich nachgewaschen.
Sonstiges:-