Sie suchen ein Objekt / Denkmal:
Email an Denkmalwartung | Impressum
www.denkmalwartung.de
Letzte Änderung: 15.11.2017

Objektdaten:

HUND
Standort:Biberkiez 15 / Pappelhof
14478 Potsdam / Schlaatz
Art:Plastik
Material:Keramik auf Klinkerfläche
Künstler:
Jahr:1985 / 1986
Denkmalstatus:

Ansicht:

Lageplan:

52.374979 Nord
13.098683 Ost

25.04.2017 Vandalismus

Schädigung:Vandalismus
Datum der Ausführung:25.04.2017
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Nach der Zerstörung des Kunstobjektes wurden die Reste der Figurengruppe entfernt und abgebaut.
Sonstiges:-

25.02.2016 Wartungsbegehung

Schädigung:Begehung
Datum der Ausführung:25.02.2016
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Es wurde eine Sichtkontrolle durchgeführt und die Standsicherheit überprüft.
Sonstiges:-

17.06.2015 Wartungsbegehung

Schädigung:Begehung
Datum der Ausführung:17.06.2015
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Es wurde eine Wartungsbegehung durchgeführt und der Sockelbereich gereinigt. Die Standsicherheit wies keine Mängel auf.
Sonstiges:-

20.01.2014 Wartungsbegehung

Schädigung:Begehung
Datum der Ausführung:20.01.2014
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Bei der Wartungsbegehung wurden Beschmierungen und eine Öffnung in der Plastik festgestellt.
Sonstiges:-

15.01.2013 Wartungsbegehung

Schädigung:Ausbruch Keramik
Datum der Ausführung:
14.01.2013
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze
Ausgeführte Arbeiten: Sichtkontrolle und Überprüfung der Standsicherheit.
Sonstiges:Auf dem Rücken des Hundes ist ein Stück der Keramik ausgebrochen. Zur Vermeidung größerer Schäden sollte das Loch provisorisch geschlossen werden. Weiterhin befinden sich noch Farbflecken auf der Klinkerfläche.

22.02.2012 Wartungsbegehung und Instandsetzung

Schädigung:Sockelbereich
Datum der Ausführung:

22.02.2012

Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze

Ausgeführte Arbeiten:

Bei der Begehung wurde der Sockelbereich nachgefugt und die Standsicherheit überprüft.
Sonstiges:-

21.02.2011 Wartungsbegehung

Schädigung:Allgemeine Verschmutzung
Datum der Ausführung:21.02.2011
Ausführung:Baudenkmalpflege Roland Schulze

Ausgeführte Arbeiten:

Sichtkontrolle
Sonstiges:Bei der Begehung wurden Beschädigungen an der Keramik festgestellt.